SCHÖN, DASS DU DA BIST!

 

KURSE 2018

ZEIT MO DI MI DO FR
9 - 10   

INDOOR-GYM

tanzschule pelzer

 

FLOOR-

WORK

mama-gym 

 
9.30 - 10.30    

OUTDOOR-GYM

gartenstadt 

 

OUTDOOR-GYM 

gartenstadt

16 - 17

SPIEL-

GRUPPE

mama-gym 

   

SPIEL-

GRUPPE

mama-gym

 

Kursbeschreibungen

INDOOR-GYM

 

Der Indoor-Kurs deines Mama-Gyms bietet dir die Möglichkeit deinen ganzen Körper zu trainieren, deine sportlichen und gesundheitlichen Ziele zu erreichen und dabei wertvolle Zeit mit deinem Baby zu verbringen. 

 

Der Fokus liegt auf einem beckenbodenschonenden - und regenerierenden Training. Dein Baby wird in einige Übungen einbezogen aber du stehst im Vordergrund. Der Kurs ist sehr abwechslungsreich und bietet bei jedem Training einen neuen Schwerpunkt. Geeignet ist der Kurs für Mamas nach Teilnahme an einem Rückbildungskurs und mit Baby im Alter von 0-9 Monaten. 

 

OUTDOOR-GYM

 

Trainiere mit anderen Mamas aus deiner Stadt in einem Park deiner Stadt!

 

Den Kurs kannst du mit Kinderwagen oder Trage absolvieren. Der Fokus liegt auf einem beckenbodenschonenden Training bei dem Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit verbessert werden. Der Kurs basiert auf Übungen wie Walken, Kraftstationen und abwechslungsreiche Inhalte und Kleingeräte welche zur Unterstützung dazu genommen werden. Hauptsächlich trainieren wir mit dem eigenen Körpergewicht. 

 

Frische Luft ist für dich und dein Baby ebenso gesund wie das Vitamin D der Sonne. Nach einer Kurseinheit besteht die Möglichkeit sich bei einem Picknick oder auf einem Spielplatz mit Gleichgesinnten auszutauschen. 

 

Info an alle "Läuferinnen": Im Outdoor-Gym-Kurs laufen wir nicht über eine längere Zeit. Dies belastet den Beckenboden kurz nach Schwangerschaft und Geburt zu sehr. 

 

Teilnehmen können alle Mamas mit Baby (0-?). Es ist empfehlenswert einen Rückbildungskurs absolviert zu haben.

 

Dein Baby ist bereits ein Kleinkind? Du bist dir unsicher ob der Kurs der Richtige ist? Kein Problem- mit einer Einzelkarte kannst du ganz entspannt testen und wenn du dabei bleibst wird der Kursbetrag mit einer 3er oder 5er Karte verrechnet. 

 

FLOORWORK

 

Das Floorwork-Training ähnelt einem Personal-Training und findet mit 1-2 Teilnehmerinnen mit Baby statt. 

 

Gerade für Mamas mit einer Beckenbodenschwäche ist dieser Kurs sehr empfehlenswert. Generell aber für jede Mama mit Baby (0-9 Monate). Da der Kurs mit maximal 2 Teilnehmerinnen stattfindet eignet er sich auch super für dich und deine Freundin!

 

Da das Training auf der Matte stattfindet wird der Beckenboden während der Übungen geschont. Der "Druck von oben" wie im Stand fällt weg. Dennoch wird dein ganzer Körper trainiert, Muskeln werden aufgebaut und die Beweglichkeit verbessert. Du wirst überrascht sein welche Vielfalt das Training auf der Matte bietet. 

 

SPIELGRUPPE

 

Die Spielgruppe deines Mama-Gyms bietet dir und deinem Baby (10-18 Monate) die Möglichkeit in einer kleinen Gruppe mit maximal 4 Teilnehmerinnen deinen Schatz zu fördern und mit anderen Kindern im gleichen Alter zusammen zu bringen. 

 

Für die Kleinen gibt es einiges zu entdecken und du kannst dich mit Gleichgesinnten Austauschen.